Domain transfer Netbeat

Hier mein kleiner Erfahrungbericht zu meinem Domain transfer von Netbeat zu inwx.de. Transferiert habe ich eine .de Domain.

29.11.2010
Anfrage zum Umzug an Netbeat gefaxt (0941/5865192), mit Anforderung des Auth Code. Verwendetes Formular: http://www.netbeat.de/pdf/AuthCode.pdf

3.12.2010
Email von Vautron RZ AG - Domainsupport erhalten mit dem Authcode.

3.12.2010
Authcode bei inwx eingegeben und Domain war ein paar Minuten später zu inwx transferiert.

Alles in allem hat der Domaintransfer sehr gut geklappt. Es gab keinerlei Problem und die 5 Tage finde ich absolut akzeptabel. Ich war ein bisschen verwundert, dass die email mit dem Authcode nicht von Netbeat, sondern von Vautron RZ AG kam, aber seis drum.
Das es Probleme beim Umzug einer Domain von Netbeat (wie auf einigen Internetseiten steht) gibt, kann ich absolut nicht bestätigen. Einfach ein Fax an die richtige Nummer schicken und fertig. Einfacher gehts eigentlich nicht!

Update:
Da ich mir nicht ganz sicher war ob damit auch meine Vertrag gekündigt ist oder nur meine Domain umgezogen ist habe ich diesbezüglich noch ein email an den support von netbeat geschrieben. Email hab ich am 4. Dezember geschrieben. Antwort kam von Netbeat am 6.Dezember:

Sehr geehrter XXX,
mit dem Umzug ist auch der Vertrag gekündigt, Sie müssen nichts mehr uns
zusenden.
.....

Ich muss echt sagen, dass alles super geklappt hat. Lob an Netbeat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert